Hallo, liebe Leser –

wie sich in den Umfragen bereits angekündigt hatte, musste die CDU die schlimmsten Verluste ihrer Geschichte hinnehmen. Niemand weiß genau, wofür diese Partei eigentlich noch steht – außer der teilweise unterwürfigen Anbiederung an die GRÜNEN im Vorfeld der Wahl. Doch auch diese sind aus ihren Machtphantasien hart auf den Boden der Realität zurückgeholt worden. Nur 15 Prozent der Wähler sind noch auf die Klimapanik-Partei hereingefallen. Damit und mit dem desaströsen Abschneiden der LINKEN waren alle linken Träume eines neuen Öko-Sozialismus geplatzt. So, wie die Menschen einst Merkel gewählt hatten (und nicht die CDU), wurde jetzt Scholz (und nicht die SPD) gewählt. Das kann für die SPD schnell zur Zerreißprobe werden.Für die AfD stellt sich die Frage, wie neue Wählerschichten im Westen und vor allem in den Großstädten gewonnen werden können. Zerstrittene Kreis- oder Ortsverbände sind keine Werbung für unsere Partei. Ebenso hat sich die Annäherung an die Corona-Kritiker und „Querdenker“durch einige AfD-Kandidaten nicht als hilfreich erwiesen. Weiterhin muss das soziale Profil der Partei stärker geschärft werden, um insbesondere in den Großstädten besser abzuschneiden.

Unser heimischer Kandidat Klaus Heger hat nach einem hervorragenden Wahlkampf das Ergebnis der letzten BTW eingestellt und damit entgegen dem Bundestrend positiv abgeschnitten. Siehe hier:

https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2021/ergebnisse/bund-99/land-5/wahlkreis-149.html

13.100 Menschen haben im Kreis Olpe für die AfD gestimmt und damit GEGEN illegale Einwanderung, Bevormundung, Preiserhöhungen durch Öko-Steuern, Ausverkauf unseres Landes an die EU, ausufernde Kriminalität, Zerstörung unserer Landschaft, Zerstörung der industriellen Basis und damit der Arbeitsplätze, weiteren Rentenbetrug, ausufernde Steuern für die Mittelschicht, Genderwahn, usw., sowie FÜR Volksabstimmungen, Meinungsfreiheit, Steuersenkungen, Förderung von Familien und soziale Marktwirtschaft.

DANKE AN ALLE, DIE UNS GEWÄHLT HABEN und

Herzlichen Glückwunsch, Klaus!