Wenn man die Lage betrachtet, in der sich Deutschland derzeit befindet, dann könnte man direkt trübsinnig werden. Die Wirtschaft liegt darnieder, die Infrastruktur zerfällt ebenso wie die innere Sicherheit, unser Volk ist zerrissen und gespalten und auch international hat die Bundesrepublik ihr einst durchaus hohes Ansehen völlig verspielt. Hinzu kommen gefühlt täglich neue Steuern, höhere Abgaben, Preissteigerungen bei Treibstoffen und Lebensmitteln, sowie eine völlig vor die Wand gefahrene Energieversorgung.
Jedoch ist keines dieser Probleme urplötzlich vom Himmel gefallen; die aktuelle und auch die vorherigen Regierungen der letzten 20 Jahre haben alles dafür getan, um Deutschland an den Punkt zu treiben, wo es heute steht. So hart das nun für manchen auch klingen man, aber zu einem gewissen Teil tragen wir alle selbst die Verantwortung für diese Zustände. Zu lange haben wir der Politik nicht auf die Finger geschaut, haben zugelassen, dass unsere Altparteien-Politiker nicht mehr länger in unserem Interesse, sondern ganz offen im Interesse fremder Mächte handelt. So konnte es geschehen, dass die Ampel nun völlig enthemmt gegen die ureigensten Interessen und gegen den Willen der deutschen Bevölkerung agiert und regiert. Aus den Altparteien hat sich regelrecht eine eigene Kaste entwickelt, die wie unberührbar über den Dingen schwebt. Und so kommt es, dass die Ampel sich nicht einmal mehr bemüht so zu tun, als würde ihr das eigene Volk noch irgendetwas bedeuten. Auf den ersten Blick könnte man meinen, die aktuelle Regierung sei zu träge, zu desinteressiert oder schlicht zu arrogant, um sich für die Belange des Bürgers noch zu interessieren – doch das ist ein Irrtum. Diese Kaste der Altparteien weiß ganz genau, was sie tut, warum sie es tut und für wen sie es tut. Für uns, das deutsche Volk, tun sie es jedoch nicht.
Eines gibt es jedoch, worin die Ampel unübertroffen ist: das sauer verdiente Steuergeld des deutschen Bürgers mit beiden Händen in der Welt zu verteilen. Zynisch formuliert könnte man behaupten, es ist der Regierung schlichtweg egal, wofür das Geld verpulvert wird, Hauptsache, es kann nicht mehr zum Wohle der eigenen, nämlich der deutschen Bevölkerung eingesetzt werden.
Und dann fragen sich unsere sogenannten Volksvertreter auch noch völlig verwundert, warum so viele Leute vorhaben, am 08. Januar zu streiken. Allein das zeigt doch schon, dass die Altparteien völlig den Kontakt zur eigenen Bevölkerung und sehr wahrscheinlich auch jeden Bezug zur Realität verloren haben. Der normale Durchschnittsbürger wird von einer immer erdrückenderen Abgabenlast regelrecht erdrosselt, die Industrie mit immer irrer werden Vorgaben und Gesetze aus dem Land vergrault, jedwede Innovation oder Initiative von einer völlig ausgeuferten Bürokratie im Keim erstickt. Und die Politiker der Altparteien leben so abgeschottet in ihrem Elfenbeinturm, dass sie das entweder nicht bekommen oder es ihnen einfach egal ist.
Wer sein eigenes Volk gering schätzt oder ihm sogar Verachtung und Hass entgegenbringt, dem ist es natürlich auch egal, ob die Bürger im Alltag ihre Probleme überhaupt noch gestemmt bekommen. Eigentlich darf es unter diesen Grundvoraussetzungen weder die Medien noch die Politik verwundern, dass die Massenmedien, die Ampel und – leider – auch die CDU dem Durchschnittsbürger nicht nur selbstherrlich, sondern geradezu abgehoben erscheinen.
Doch 2024 ist auch ein Wahljahr und es liegt jetzt allein bei euch, dem Wähler, den überheblichen, völlig abgehobenen Altparteien die rote Karte zu zeigen und sie wegen ihrer Unfähigkeit, ihrer Arroganz und ihres Irrsinns vom Platz zu stellen. Sollte sich der Bürger dazu bereit erklären, uns von der Alternative für Deutschland, an der Wahlurne sein Vertrauen zu schenken, so kann er gewiss sein, dass wir alles daransetzen werden, uns eures Vertrauens als würdig zu erweisen. Natürlich wird es keine leichte Aufgabe werden, unser Deutschland wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen. Es wird viel Arbeit, viel Schweiß, viel Zeit und wahrscheinlich auch viele Tränen erfordern, um die Verhältnisse, die in den letzten 20 Jahren geschaffen wurden, wieder umzukehren. Doch wenn wir zusammenstehen, dann können wir auch diese große Herausforderung bewältigen. Wir sind nicht nur willens, wir sind auch bereit, die Verantwortung für die Geschicke unseres Landes zu übernehmen, wenn ihr uns die Gelegenheit dafür einräumt. Lasst uns unser Land, unser aller Deutschland, wieder zu dem Ort machen, wo wir alle, unabhängig unserer Gemeinsamkeiten, unserer Unterscheide, unserer Ansichten oder unserer Hoffnungen und Träume, zusammen in Frieden und in Wohlstand leben können. Für diese große Aufgabe bitten wir euch, den Wähler, um eure Unterstützung. Machen wir das Jahr 2024 zu unserem Jahr, dem Jahr, in sich alles gewandelt hat.
Hinterlasse einen Kommentar